Wellnessurlaub – Wellnesshotels in Schleswig Holstein

Schleswig-Holstein ist in jedem Falle ein reizvolles Urlaubsziel. Das Land zwischen den Meeren hat jede Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten und zwar in jeder Region. Besonders gut eignet sich Schleswig-Holstein für einen Wellnessurlaub, gerade direkt an den Küsten gibt es unzählige Wellnesshotels. Den Besucher erwartet hier natürlich die gesunde Salzluft direkt am Meer, egal ob Nord- oder Ostsee. Besonders beliebte Ziele für Wellnessreisen sind Timmerndorfer Strand und der Klassiker St.Peter-Ording.

Aber auch abseits der Hochburgen gibt es viele reizvolle Ziele. Zu nennen wäre beispielsweise Waabs, ein kleiner Ort direkt an der Ostseeküste mit einer hervorragenden Luft und vielen Angeboten zur Entspannung. Vorteil dieser kleineren Orte sind die geringeren Preise im Vergleich zu den großen Wellnesshochburgen und auch wenn das Angebot zwar etwas kleiner und rustikaler ist, ist es doch qualitativ mindestens genauso hochwertig, wenn nicht sogar noch deutlich besser.

Letztendlich ist es aber fast egal, für welche Region man sich entscheidet, Wellnessurlaub lässt sich in allen gut machen. Die Luft und die reizvolle Landschaft laden zum Wandern und Natur genießen ein, entweder im Marschland der Nordseeküste, im Geestbereich im Landesinneren oder im östlichen Hügelland an der Ostseeküste. Besonders reizvoll sind auch die nordfriesischen Inseln, auf Sylt befinden sich einige der besten Wellnesshotels in Deutschland und auch auf Amrum, Pellworm und Föhr kann der Urlauber bequem die Seele baumeln lassen. Schleswig-Holstein bietet deutlich mehr, als es auf den ersten Blick erscheinen mag und wer einmal dort war, kommt in den meisten Fällen auch immer wieder zurück. Die Schleswig-Holsteiner sind sehr gastfreundlich und wenn sie erst einmal aufgetaut sind, auch lange nicht mehr so wortkarg wie allgemein vermutet wird, sondern richtig redselig.

Für einen Wellnessurlaub ist Schleswig-Holstein mit seinen vielen Wäldern, den beiden Küsten und den schönen Sandstränden wirklich eine hervorragend Wahl. Und wer genug vom Wellnessurlaub hat, ist in maximal einer Stunde in Hamburg und auch Dänemark ist nicht weit entfernt. Schleswig-Holstein ist immer einen Besuch wert, hier kann man seine Seele richtig baumeln lassen und außerdem einige der schönsten deutschen Strände genießen.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 2 Durchschnittliche Bewertung: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*