Familienurlaub – Urlaub mit Kindern auf Usedom

Usedom Urlaub

Usedom bedeutet vergnüglicher Urlaub mit Kindern – Nur eine Hauptverkehrsstraße durchquert die gesamte Insel Usedom. Unter schattenspendende Baumalleen, auf Dünen herumtollend, im Achterwasser Frösche und Fische fangen und phänomenales und zauberhaftes entdecken, das alles und viel Mee(h)r bedeutet Familienurlaub auf der Insel Usedom.

Der größte Buddelkasten Usedom, der 42 km lange feinsandige Strand, kennt die unbegrenzten Möglichkeiten zwischen Peenemünde im Westen und Seebad Heringsdorf im Osten der Insel. Im Sturm wird das seichte und flach abfallende Wasser erobert, Sand-und Kleckerburgen gebaut und ungefragt der Papa oder die Mama im Sand vergraben. Beachball, Trampolin und Bananariding erhöhen den Spaß am Strand.

Sauwetteralarm sind auf der Insel Usedom selten und trüben einen Urlaub mit Kindern auf der Insel mit den meisten Sonnenstunden Deutschlands nicht. Zu jeder Jahreszeit laden Riesenrutschen, Wellnessoasen und Kinderparadiese in die Ostseetherme in Heringsdorf und die Bernsteintherme Zinnowitz ein.

Beinahe wasserarm geht es in der Phänomenta weiter. Einem geheimen Rezept sei Dank stehen so manch große und kleine Besucher in einer Seifenblase. Auf weiteren 260 Stationen wird Physik phänomenal neu erlebt. Puppen, welche immer wieder neu arrangiert, im Puppenmuseum alte und moderne Geschichten erzählen, während Technikfreaks im Unterseeboot „Juliette U-461 auf Entdeckungsreise gehen.

Klein und charmant lockt die Gemeinde Mellenthin jeden Sommer neben seinem Wasserschloss mit einer besonderen Attraktion. Im Raps versteckt, man manchmal den Weg nicht kennt. Mal nach links, mal nach rechts oder doch wieder zurück? Mit einem fast lachendem Auge man die Mitte der Irrgarten erreicht, ein Tiergehege hier erst verwirrt. Doch niedlich schauen die Kleinen aus und lassen für einen kurzen Moment vergessen, dass der Weg hinaus einem noch bevorsteht.

Lustig drein zuschauen, warten drollige Kerle im Suckower Wald. Mal mit heraushängender Zunge, mal königlich verehrt, ein Besuch im farbenfrohen Herbstwald hier in Suckow ist nie verkehrt.
Familien mit heranwachsenden Kindern seien gesagt, mit Spaß, Sport und Fun lassen sich auch diese für einen Familienurlaub auf Usedom überzeugen. Der Sportstrand Karlshagen oft als erste Adresse für Heranwachsende genannt, wartet mit Programmen rund um den Wassersport auf. Heiß begehrt und oft von Erfolg gekrönt locken Kurse zum Surfen, Kite-Boarding oder auch tauchen nicht nur nach Karlshagen.

Abenteuerlich, über Stock und Stein in einem Jeep oder Wasser schneidend mit Zeesenboot, mit Lagerfeuerstimmung am Abend gehören die Safaritouren auf Usedom zu einem Familienurlaub einfach dazu.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 2 Durchschnittliche Bewertung: 4.5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*