Romantikwochenende im Thüringer Wald

Man plant ein romantisches Wochenende mit dem liebsten Menschen der Welt. Ein Kuschelwochenende mit Abstand zum Alltag ist die beste Gelegenheit, Zeit nur mit dem Partner zu verbringen und die Liebe wieder etwas aufzufrischen. Keine Familie oder Freunde, die an der Türe klingeln und um Einlass bitten und niemand, der die traute Zweisamkeit stören könnte. Davon träumen sicher viele Verliebte. So ein Wochenende muss kein Traum bleiben.

Viele Romantiker und Verliebte bevorzugen den Thüringer Wald für ein entspanntes, romantisches Wochenende oder einen Kurzurlaub-zu-Zweit. Er liegt, wie sein Name schon sagt, im Freistaat Thüringen und ist ein Mittelgebirge, das sehr waldreich ist. Viele größere und kleinere Flüsse, unter anderem die Saale und Werra, schlängeln sich durch den Thüringer Wald. Er hat eine atemberaubende Natur und viele interessante Sehenswürdigkeiten. Schöne Städte mit altem Stadtkern und viele Burgen und Schlösser laden zum Bummeln und besichtigen ein. Der Rennsteig ist ein Qualitätswanderweg und vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet. Er ist zugleich auch Deutschlands meist bewandertster Wanderweg. Im Jahr 2000 wurde der Rennsteig- Radwanderweg eröffnet.
Zeit zum entspannen, träumen und kuscheln können mit langen romantischen Spaziergängen durch die Wälder und Orte des Thüringer Waldes verbunden werden. Der Thüringer Wald hat zu jeder Jahreszeit seine ganz besonderen Reize. Im Winter sind es die schneebedeckten Berge, die zu Schneewanderungen einladen und im Sommer die Wiesen voller bunter Blumen. Was liegt da näher als das alles gemeinsam mit dem Partner zu erleben. Von den Bergen aus betrachtet, sind die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge besonders schön und farbenprächtig.

Das Angebot für ein Kuschelwochenende im Thüringer Wald ist sehr umfangreich und hält viele Überraschungen bereit. Ein Kuschelwochenende kann man natürlich über einen Reiseveranstalter buchen, aber man kann es sich auch ganz nach den eigenen Wünschen selber zusammenstellen. Kleine verträumte Hotels in waldreicher Umgebung laden zu einem unvergesslichen Urlaub für Verliebte ein. Viele der Kuschel- Wellness- Hotels sind familiengeführt und gerade deshalb so liebevoll eingerichtet und mit einem guten Service. Hier lässt man sich gern verwöhnen und genießt das romantische Ambiente. Fernab vom Alltagsstress spürt man die Liebe zum Partner wieder neu. Ein Candle- Light- Diner bei leiser Musik lässt Verliebte immer wieder neu zueinander finden.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 2 Durchschnittliche Bewertung: 4.5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*