Eventreise nach Berlin

Berlin - Eine Reise wert!

Berlin ist immer eine Reise wert. Warum nicht einmal eine Eventreise in die Hauptstadt unternehmen und touristisches Neuland entdecken.
In der betriebsamen Metropole gibt es eine Unmenge an touristischen Höhepunkten und Sehenswürdigkeiten. So ist das Brandenburger Tor ist einen Besuch wert oder das Charlottenburger Schloss. Auch die Siegessäule ist sehenswert.

Die deutsche Hauptstadt Berlin hat sich zu einer Weltsmetropole entwickelt, nicht zuletzt durch die vielen neu gebauten, architektonisch anspruchsvollen Gebäude rund um den Potsdamer Platz. Hier befindet sich unter anderem auch das Reichtagsgebäude.

Der Alexanderplatz oder die Friedrichstraße mit dem Museum „Checkpoint Charlie“ sind allein schon eine Reise wert und wie das altehrwürdige „rote Rathaus“ und der Fernsehturm Zeitzeugen der Geschichte.

Endecken kann man viel Überraschendes vor allem in den Szenevierteln wie Prenzlauer Berg oder Kreuzberg. Bei einem Besuch des Kurfürstendammes und der Gedächtniskirche lohnt es sich über die zahlreichen Märkte zu bummeln.

Es gibt viele Cafés und Szenekneipen in denen man sich von der Entdeckungstour ausruhen kann. In mulitkulturellen Restaurants kann man sehr gut speisen und das hauptstädtische Flair geniesen. Die Menschen sind weltoffen und sehr freundlich. Auf den Straßen pulsiert das Leben. Ein Muss ist, einmal die berühmte Berliner Currywurst zu probieren..

Interessant ist das alternative Kunst- und Kulturzentrum „Tacheles“ in Berlin Mitte und die Hackeschen Höfe, wo sich viele Künstlerwerkstätten und Designerläden angesiedelt haben. Hier kann man nach Herzenslust einkaufen und viel Geld loswerden oder auch nur gucken und Ideen sammeln.

Es gibt in der lebendigen Metropole eine Vielzahl an Veranstaltungen die zu besuchen sich lohnt. Herausgreifen möchte ich nur die Show der „Blue Mann Group“ und und jetzt in der Weihnachtszeit „Mary Christmas“ mit Georg Preusse – genannt Mary.

Zwischen Theater, Konzert oder Musical fällt die Wahl sehr schwer. Man kann Konzertreisen oder Musicalreisen zu jeder Jahreszeit buchen oder individuell eine Stadtführung per Rad oder Bus oder auch per “Pedes” unternehmen. Hier wird fachkundig über die Historie der einzelnen Stadtviertel berichtet und auch manche Anekdote zum Besten gegeben.
Wer einmal in Berlin war, wird diese Stadt in sehr guter Erinnerung behalten und sicher gerne wiederkommen. Gibt es doch hier doch noch so viel Neues zu entdecken.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*