Romantikwochenende am Bodensee

Der Bodensee, eine der schönsten Regionen Deutschlands, verbreitet wie kaum ein anderes Gebiet durch seine Lage, seine Städte und Gemeinden und natürlich durch seine Landschaft mehr als nur einen Hauch von Romantik.

Wer hier Romantikwochenende plant, der wird es auch bekommen. Viele Hotels haben spezielle Programme für Paare aufgelegt, die sich für ein solches Wochenende interessieren. Angesprochen werden Hochzeitspaare, die eher ein Kuschelwochenende wünschen, aber auch Paare, die durch ein Romantikwochenende ihrer Beziehung neuen Schwung verleihen möchten.

Ausgewählte Zimmer oder gar Suiten, mit einer Ausstattung, die ganz auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist, mit romantischen Betten, modernsten Badezimmern, oft mit Whirlpool, besonderen Farbtönen, immer frischen Blumen und vieles mehr. Ein Romantikwochenende erfordert auch eine spezielle Präsentation der einzelnen Mahlzeiten: So wird das Frühstück mit großem Aufwand auf den Zimmern präsentiert und an ausgewählten Plätzen im Restaurant bei Kerzenschein das Abendmenü präsentiert.

Paare, die sich ein Kuschelwochenende wünschen, brauchen ihr Hotel nicht verlassen. Die meisten Hotels verfügen über Wellness-Einrichtungen, in denen sich die Paare gemeinsam verwöhnen lassen können oder nur einige Runden im Pool drehen möchten. Ein diskreter Service auf hohem gastronomischen Niveau ist am Bodensee sowieso selbstverständlich.

Es sind jedoch nicht nur die Hotels alleine, die ein Romantikwochenende oder ein Kuschelwochenende zu einem Erlebnis machen. Auf einer Terrasse zu sitzen, ein Glas Champagner in der Hand, über den Bodensee hinüber auf die Alpen zu blicken – das vermittelt schon alleine die Stimmung, die man für ein solches Wochenende braucht. Besonders in den Abendstunden, wenn die Sonne untergeht und in der Ferne die Berge noch leuchten, dann wird den Paaren eine Kulisse geboten, die an Romantik nicht zu überbieten ist.

Zu alledem gehört aber auch ein ausgewähltes Angebot aus Küche und Keller. Hier wird am Bodensee nicht gekleckert, sondern in der Tat geklotzt. Badische Küche auf höchsten Niveau sorgen für Zufriedenheit der Gäste. Weine aus der Bodenseeregion, die zwischenzeitlich internationale Anerkennung gefunden haben, oder Champagner der besten Kellereien runden dieses Angebot ab.
Die gesamte Bodenseeregion ist eine Romantikregion und lädt zum Kuscheln ein.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 3 Durchschnittliche Bewertung: 4.7

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*