DeutschlandUrlauber.de - Kurzurlaub Ostern 2014 in Deutschland

Kurzurlaub Pfingsten und Ostern in Deutschland





Interessantes zu Kurzreisen Ostern und Pfingsten in Deutschland

Zum Glück gibt es neben dem regulären Urlaub, welchen jeder ersehnt und ausgiebig genießt, auch noch ein paar Tage im Jahr, in denen es sich durchaus lohnt, einen Urlaub, einen Kurzurlaub oder eine Kurzreise anzutreten! Möglich macht es der glückliche Umstand, das es Feiertage gibt, welche zusammenhängend sind oder/und mit einem Wochenende zusammenfallen bzw. kombiniert werden können.
Denken wir nur an Feiertage wie Weihnachten, Silvester bzw. Neujahr, an Ostern oder auch an die beliebten Pfingstfeiertage.
Manch einer schafft es oft aus betriebsinternen Gründen, oder wegen familiärer Gegebenheiten nicht immer, seinen gesamten Urlaub zusamenhängend zu nehmen. Da hat man schon mal ein paar Tage Urlaub übrig.
Da bietet es sich doch gerade zu an, Feiertage, Wochenende und Resturlaub zu verbinden um einen schönen, kleinen Urlaub daraus zu machen.
Über Silvester beispielsweise, kann man so, einen erholsamen Kurzurlaub planen. Diesen kann man selbstverständlich zu Hause verbringen, wenn man möchte. Vielen steht aber der Sinn mal danach, den Jahreswechsel mit einem Tapetenwechsel zu verbinden. Warum also den Kurzurlaub, nicht mit einer Kurzreise verbindenen und Silvester einmal ganz woanders feiern. Ein Silvesterfeuerwerk fernab von zu Hause, kann sehr schön und reizvoll sein. Und eine solche Kurzreise läßt sich sicher ganz individuell gestalten. Ein erholsamer Kurzurlaub nach Maß, sozusagen. Ein Urlaub zu Silvester, wie ihn, in dieser Form, sicher kein Zweiter macht.
Aber auch die Feiertage zu Weihnachten, muß man nicht zwangsweise zu Hause - wie tausende Andere - verbringen. Auch (oder gerade) zu Weihnachten macht ein Kurzurlaub Spaß und bietet viele Möglichkeiten, welche einem Daheimgebliebenen verschlossen bleiben. Die beliebte "weiße Weihnacht" ist sowieso niemals garantiert. Eine Kurzreise in ein schneesicheres Gebiet, liegt da, eigentlich förmlich auf der Hand. Oder - wer kein Freund von Schnee ist - macht etwas ganz Anderes. Wie wäre es zu Weihnachten, eine Kurzreise in den Süden anzutreten? Urlaub zu Weihnachten unter Palmen, sich erholen, entspannt zurückkehren und die blassen Gesichter zu Hause bemitleiden. Kurzurlaub bzw. Urlaub in Kombination mit einer Kurzreise erfreut sich auch an den Pfingstfeiertagen und zu Ostern, immer größerer Beliebtheit. Gerade in der Jahreszeit, wo die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, wächst in uns doch irgendwie den Drang nach Urlaub.
Warum nicht mal zu Ostern eine Kurzreise an die See machen und die Ostereier für die Kleinen, am Strand vergraben. Den Osterurlaub vergessen die Kinder nicht so schnell. Ein Urlaub über Pfingsten könnte z.B. eine Kurzreise, mit dem Zelt in die Berge sein.
Wie auch immer: Urlaub zu Feiertagen, egal ob Ostern, Pfingsten, Weihnachten oder auch Silvester mit einer Kurzreise aufzuwerten, verspricht immer einen Kurzurlaub der besonderen Art. Einfach mal machen!





 copyright by www.deutschlandurlauber.de - Kurzurlaub Pfingsten, Ostern in Deutschland - Urlaub zu den Feiertagen Deutschland Kurzurlaub Silvester, Weihnachten!