Familienurlaub – Urlaub mit Kindern in den Bayerische Alpen

Urlaub in Bayern

Wenigstens einmal im Jahr möchten die meisten Familien einen gemeinsamen Familienurlaub miteinander verbringen. So unterschiedlich wie die einzelnen Familienmitglieder sind, so vielfältig sind auch die unterschiedlichen Interessen jedes einzelnen. Der Vater erhofft sich von der geplanten Familienreise vor allem Ruhe und Erholung, eventuell möchte er ein paar sportliche Aktivitäten in die Ferientage einbauen, um den Stress der vergangenen Arbeitstage besser abschütteln zu können. Die Mutter ist ebenfalls reif für ein bisschen Erholung und möchte vor allem auch ein wenig verwöhnt werden. Sie hat nicht die Absicht, sich im gemeinsamen Familienurlaub wie gewöhnlich jeden Tag in die Küche zu stellen und die Familienmahlzeit zuzubereiten. Die Kinder wollen vor allem viel gemeinsame Zeit mit ihren Eltern verbringen und wünschen sich Abwechslung. Ihnen steht der Sinn nicht danach, sich stundenlang auf einem Liegestuhl zu quälen oder endlose Besichtigungstouren durch langweilige Museen zu machen.

So viele Menschen, so viele Wünsche. Das scheint ein aussichtsloses Unterfangen zu werden, muss es aber zum Glück nicht. Wie wäre es, wenn die Familienreise in diesem Jahr einfach in die Bayerischen Alpen führen würde? Das ist nicht so weit weg, dass es für die Kleinen zur Qual wird und so beginnt der Familienurlaub schon mit einer entspannten Anreise. In den Bayerischen Alpen wird genau das geboten, wonach sich die Familie sehnt. Ruhe und Entspannung auf der einen Seite, aber auch Abwechslung und sportliche Aktivitäten auf der anderen Seite. Die fantastische Naturkulisse der Alpen bringt selbst eingeschworene Strandliebhaber und Inselurlauber ins Schwärmen und lässt den bisherigen Strandurlaub plötzlich in einem langweiligen und faden Licht erscheinen. Die Bayerischen Alpen sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im Winter kann man einen wunderbaren Winterurlaub erleben, der mit rasanten Rodelpartien und zünftigen Familien-Schneeballschlacht eine Abwechslung für die Großen und Kleinen bietet. Im Sommer stehen Kletterpartien, Fahrradtouren und ein zünftiges Familienpicknick auf dem Tagsprogramm. Die Kleinen werden von einer aufregenden Tour mit der Seilbahn begeistert sein und ihren Freunden später erzählen, dass sie echte Kühe gesehen haben und nun endlich wissen, wie der Käse hergestellt wird den sie sonst nur aus dem Supermarkt kennen. Die Eltern werden erfahren, dass sie auch mit ihrem Nachwuchs überall herzlich empfangen werden und sich nicht dafür schämen müssen, wenn dem Nachwuchs im Restaurant versehentlich ein Glas umfällt.

Das klingt nach einem entspannten Familienurlaub? Probieren Sie es selber aus. Lassen Sie sich davon überzeugen, dass gemeinsame Familienreisen tatsächlich alles miteinander verbinden könne, was man sich von seinem idealen Urlaub erträumt

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Anzahl der Bewertungen: 1 Durchschnittliche Bewertung: 5

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*